Ausbildung

Wir übernehmen Verantwortung

Das Vermitteln von handwerklichen Techniken und die fortwährende Weiterbildung unserer Auszubildenden ist uns eine Herzensangelegenheit. Seit 2005 bilden wir erfolgreich junge Menschen aus und leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Weiterbildung in unserer Region.

Um eine gleich bleibende Qualität unserer Arbeiten zu garantieren ist eine intensive Weitervermittlung der praktischen und theoretischen Kenntnisse unabdingbar. Deswegen steht bei der Ausbildung unserer Junggärtner nicht nur der kurzfristige Lernerfolg - also das Bestehen der Gesellenprüfung - im Vordergrund, sondern die nachhaltige Verinnerlichung angelernter Techniken und Fertigkeiten.

Wenn auch Ihr gerne Bindeglied zwischen Natur und Technik sein wollt und einen Beruf voller Leben sucht, dann bewerbt Euch einfach bei uns.

 

GaLaBau Poetry-Video

Eine ganz individuelle Poetry-Video-Performance führt der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hamburg e. V. in Zusammenarbeit mit dem Vollzeitpoeten Lars Ruppel und der Auszubildenden des Fachverbands Thyra Röhl durch, inspiriert und angefeuert von den unverwechselbaren Inhalten des Garten- und Landschaftsbaus. Auf diese ganz einzigartige und lyrische Art wird der Ausbildungsberuf des Landschaftsgärtners bekannt gemacht.

Galabau Poetry Video

 

Wie sich die Ausbildung zum Landschaftsgärtner anfühlt?

Schau dir an, wie Theresa, Christopher, Katharina, Lambert, Boubacar und Manuel zu ihrer Landschaftsgärtner-Ausbildung bei den Fachbetrieben im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (GaLaBau) gekommen sind und was ihnen dabei besonderen Spaß macht.

 

Ausbildung GalaBau Theresa

Theresa

Ausbildung GalaBau Christopher

Christopher

Ausbildung GalaBau Katharina

Katharina

Ausbildung GalaBau Lambert

Lambert

Ausbildung GalaBau Boubacar

Boubacar

Ausbildung GalaBau Manuel

Manuel

 

Videos zum Ausbildungsberuf

Es gibt aber noch weitere spannende Videos. Haben wir euer Interesse geweckt? Dann geht es hier entlang: Film ab!

www.landschaftsgaertner.com

www.youtube.com/c/GaLaBauExperten

 

Mehr Information:

Weiterführende Informationen über den Beruf des Landschaftsgärtners finden Sie auf der Seite www.landschaftsgaertner.com des Fachverbands Garten & Landschaftsbau und auf Facebook unter www.facebook.com/dielandschaftsgaertner.

Wichtige Infos in Kürze!

Wichtige Infos in Kürze!

Ausbildungsberuf:
Garten- und Landschaftsgärtner

Dauer der Ausbildung:
In der Regel 3 Jahre

Abschluss:
Gärtner, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Voraussetzungen:
Hauptschulabschluss, Freude am Arbeiten im Freien mit Pflanzen und Steinen, körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit

Kontaktdaten

Kontaktdaten

Individuelle Gartengestaltung Ohlde
Hünfeldener Höhe 1
65597 Hünfelden Kirberg

Tel +49 (0 64 38) 92 23 83

E-Mail: info@creativegarden.de
Internet: www.creativegarden.de